Header NEU

banner-djvb-web

Die Jungs vom Bodensee goes Landesgartenschau 2020

DJVB Header 02

 

Die Jungs vom Bodensee holen mal wieder aus zu einem richtig großen Coup! Nun ist es offiziell: Wir werden das musikalische Gesicht der Landesgartenschau 2020 in Überlingen. Mit unserem Song "Auf zu neuen Ufern" liefern wir den Titelsong der großen Gartenausstellung des Landes, die 2020 zum ersten Mal direkt am Bodenseeufer stattfinden wird. Der große Startschuss zur Werbeoffensive beginnt am 14. Oktober, wenn wir die Landesgartenschau Lahr den Zepter an Überlingen übergibt. Mit dabei sind natürlich dei Jungs vom Bodensee, die den Titelsong live vor Ort präsentieren werden.     

DJVB Header 01

In den vergangenen Wochen und Monaten ist es etwas ruhiger geworden um die Jungs vom Bodensee. Das heißt aber nicht, dass nichts passiert, denn große Dinge müssen sorgfältig und intensiv vorbereitet werden. Es ist einiges passiert: Der größte Coup ist uns sicher damit gelungen, den Zuschlag für den Titelsong der Landesgartenschau 2020 zu erhalten. So etwas gab es bislang noch nie.

2020 wird sich das in Überlingen ändern. Mit „Auf zu neuen Ufern“ hat die Landesgartenschau bereits jetzt einen eigenen Song. Damit kann sie sich schon im Vorfeld nicht nur auf Messen und anderen Veranstaltungen präsentieren. Das Lied handelt vom Uferpark, vom Blick auf die Alpen und natürlich von Blumen und Gärten.

Das Lied stammt aus der Feder von Reiner Jäckle und Daniel Schrade, der schon viele Songs für die Jungs vom Bodensee geschrieben hat. Die Idee eines Titelsongs für die Landesgartenschau hatte Reiner Jäckle bereits schon länger. Die Veranstaltung passt einfach perfekt zu den Jungs vom Bodensee. Wir wollen die Schönheit des Bodensees musikalisch in die Welt tragen – und dieses Ziel hat die Landesgartenschau 2020 auch. Weitere Informationen zur der Großveranstaltung gibt hier.

 13403298 1088640231202943 4438740351153623708 o

Natürlich stehen wir in diesem Jahr auch wieder auf der Bühne und sorgen für jede Menge Stimmung. Wir sind unter anderem am 26. Mai auf der Südwest Messe in Schwenningen, am 10. Juli bei der Radolfzeller Musikfahrt auf der MS Radolfzell (Tickets hier), am 21. Juli auf dem Hafenfest in Unteruhldingen, 1. und 2. Oktober auf dem Schalchtschiff der Bodensee Schiffsbetriebe (Tickets hier). Außerdem gibt es weitere Projekte, die erst in den kommenden Wochen spruchreif werden.

Wer sich für die anstehenden Auftritte schon einmal vorbereiten möchte, kann unser Musikvideo zu "Ahoi Ahoi" anschauen. Da gibt es auch schon wieder etwas Wärme, denn wir haben es auf Mallorca gedreht in einer beeindruckenden Kulisse - oder geht einfach hier auf unseren Youtube-Kanal. Dann wollen wir noch einmal einen ganz großen Dank unserem Ausstatter HUMMEL aussprechen. Bislang hat er sich vornehmlich auf Sportmannschaften (wie SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga) konzentriert. Wir sind einer der ersten, die die Liftstyle-Kollektion öffentlich präsentieren - und die kann sich wirklich sehen lassen. Wir freuen uns, dass wir zum einen perfekt ausgestattet worden sind und zum anderen einen solch renommierten und namhaften Partner an der Seite haben - DANKE! Wer sich einmal die Kollektion anschauen möchte, kann dies hier tun.

 Kollage Hummel Shooting klein